Home
Freizeit
Schule und Beruf
Fotos
Kontakt

Freizeit

Wann immer das Wetter mitspielt und Zeit dafür ist widme ich mich meinem Hobby dem "Geocaching", einer Art Schnitzeljagd mit GPS. Hier gibt es eine Menge interessanter Orte zu entdecken und so manche Herausforderung zu bewältigen. Damit einhergehend komme ich durch dieses Hobby zu einem weiteren. Ich klettere gerne und das am liebsten im Freien. Beide Hobbys lassen sich wunderbar miteinander kombinieren sofern denn ein entsprechend schwieriger Geocache in der Nähe und die benötigte Ausrüstung mit dabei ist.

Neben diesen Freizeitaktivitäten beschäftige ich mich gerne mit technischen Dingen. Ganz gleich ob es sich dabei um ITK-Systeme handelt, es etwas mit Mobilfunkgeräten (bevorzugt Android / iOS) zu tun hat oder ich einfach nur hier und da im Freundes- und Verwandtenkreis bei den vielfältigsten Herausforderungen im Bereich der EDV unterstützen kann. Nebenbei beschäftige ich mich sofern noch etwas Zeit bleibt mit Programmierung (VB/VBA, Java, C++), erstelle die ein oder andere benötigte Datenbank und experimentiere mit dem CMS Joomla.